Tags: [, , , , , , ]

Schwebfliege

Schwebfliege

Aufgenommen 2005 mit einer Fuji Bridge-Kamera. Gar nicht so einfach, denn auch wenn sie Sekunden lang in der Luft auf einer Stelle schweben können, zucken sie doch dann und wann mal hin und her.

Wundervolle Lebenwesen, wie ich finde.

Kommentare

Oh, ein neues Bild! Und so ein tolles noch dazu! *freu*
Eine Schwebfliege im vollendet virtuellen Raum. Große Klasse!
- sie schwebt tatsächlich -

— grapf, 07.06.2008 16:50

Ein kleiner Flügelschlag für eine Schwebfliege, ein großer für den Photographen. Nice, very nice.

— Sigurd, 07.06.2008 20:45

Hehe, Sigurd :-) Was der Armstrong heute wohl so macht?
Weißt du eigentlich, wer ihm diesen Satz in den Mund gelegt hat?

— Grapf, 08.06.2008 10:28

Non, Monsieur Grapf, je ne sais pas. Ich weiß nur, daß sein armer Kollege Aldrin beinahe am Alkohol kaputtgegangen wäre, weil ihm nach diesem großen Erlebnis alles andere so klein und nichtig vorkam. - Und im SPIEGEL hatten sie mal die Trauerrede von Präsident Nixon abgedruckt, die schon für den Fall vorbereitet war, daß es einen Unfall gegeben hätte, und die Männer nicht zurückgekehrt wären: „Von Urzeiten an haben die Menschen den Mond betrachtet und von nun an wird, wenn wir zum Himmel schauen, ein Stück vom Mond immer uns gehören.“ (sinngemäß zitiert, nicht ganz wörtlich) Buah, mir wird jetzt noch übel, wenn ich dran denke …

— Sigurd, 08.06.2008 13:35

Danke für’s vorbei schauen und für das positive Feedback.

Das ist eine der wenigen Aufnahmen die mir selber sehr gefallen. Nicht zuletzt, weil das sehr lange gedauert hat und teilweise kompliziert war.

Die hatten damals sicher ihren Spaß mit mir. :D

— stueckseln, 09.06.2008 19:41
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich einloggen.